Abonnieren Sie

jetzt unseren

Newsletter!

Unser Newsletter mit aktuellen und relevanten Themen aus der Welt der Wirtschaft und Steuerberatung

Michael Hösterey Steuerberatung

Karl-Marx-Str.10,

58095 Hagen

Fon 02331 483 950 0

Fax 02331 483 950 19

mhoesterey@mh-tax.de

  • Facebook Social Icon

Das 1. Hagener Unternehmerfrühstück - ein Tag der im Gedächtnis bleibt!

12.05.2017

Am Donnerstag, den 11.05.2017 fand das 1. Hagener Unternehmerfrühstück, moderiert durch Gastgeber Micheal Hösterey im Arcadeon Hotel in Hagen statt.
Das große Interesse an der Veranstaltung hatte es nötig gemacht, das Frühstück vom ursprünglich geplanten Veranstaltungsort, dem Haus der Ruhrkohle, in das Tagungshotel zu verlegen.
Über 60 Teilnehmer, inklusive dem Oberbürgermeister Eric. O. Schulz und Vertretern der IHK Südwestfalen sowie zahlreichen Unternehmern der Region, fanden sich um 8:00 Uhr im großen Konferenzraum des Arcardeon ein.

Der Oberbürgermeister hatte es sich nicht nehmen lassen, diesen neuen Unternehmerkreis mit einer Rede zu eröffnen. Er lobte das Engagement von Teilnehmern und Organisatoren. Diese Initiative, um Fortschritt und Innovation voran zu treiben und Unternehmen zu vernetzen, sei der richtige Weg gen Zukunftsfähigkeit der Region.
Er ermunterte die Unternehmer dazu sich aktiv einzubringen.

Dazu rief auch Gastgeber Hösterey auf. Er möchte ein Best-Practice Erfahrungsaustausch im Rahmen des Unternehmerfrühstücks aufbauen, bei dem einzelne Projekte aus Unternehmen vorgestellt werden.

Den größten Unterhaltungsfaktor lieferte Nicol Jahns. Der Gedächtnistrainer, der ansonsten für Kunden wie die Lufthansa und Lindt arbeitet, hat sich an diesem Morgen der Merkfähigkeit der Hagener Unternehmer gewidmet. Er stellte Techniken vor, die es ermöglichen, große Mengen an Informationen in unglaublich kurzer Zeit zu erlernen und nie wieder zu vergessen. Da es im Rahmen der Hagener Unternehmerfrühstücks auch darum geht mit anderen Unternehmern zu Netzwerken und ins Gespräch zu kommen, ist die Fähigkeit sich alle Namen zu merken eine wertvolle Basis für die weitere Zusammenarbeit.

 

 

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

Breitbandgenossenschaft Hagen als Erfolgsmodell für andere Regionen

March 14, 2018

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge