Das zweite Hagener Unternehmerfrühstück sensibilisiert Unternehmer für Cyber Crime!


Am 29.06.2017 haben sich Unternehmer und Vertreter der Wirtschaft erneut im Hotel Arcardeon zusammengefunden, um Themen aus der Praxis beim gemeinsamen Frühstück zu erörtern.

Die rund 50 Teilnehmer waren sehr erstaunt über die enormen Risiken, die von sogenannten Cyber-Crime-Attacken aus gehen. Der Cyper-Crime-Experte Matthias Staadt hatte an äußerst anschaulichen Beispielen live vorgeführt, wie unsicher die Daten von vielen Unternehmen sind. Als er es schließlich schaffte die W-LAN Daten, der meisten Teilnehmer auszuspionieren, ging ein Raunen durch den Saal. Viele Unternehmer, so Gastgeber Hösterey sind sich der Gefahren der Digitalisierung nicht bewusst und haben daher auch keine Notfallpläne. Was passiert, wenn Internetkriminelle ein Unternehmen lahmlegen? Gibt es Sicherungsmechanismen? Wie können diese geschaffen werden?

Auch Ole Kollbach, Marketingleiter der pcm GmbH plädierte dafür, dass Unternehmer, auch kleiner und mittelständischer Unternehmen, die Risken ernst nehmen und sich die Zeit nehmen über Schutzmaßnahmen nachzudenken.

Die zahlreichen Fragen der Teilnehmer, lassen den Schluss zu, dass Steuerberater und Gastgeber Michael Hösterey mit diesem Thema erneut ins Schwarze getroffen hat.

Die nächste Veranstaltung findet Ende September statt. Michael Hösterey lädt zur Podiumsdiskussion und verspricht seinen Gästen erneut eine hochinteressante Veranstaltung, möchte die Diskussionsteilnehmer aber erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Wir dürfen gespannt sein.

Was: 2. Hagener Unternehmerfrühstück

Wann: 29.06.2017

Wo: Arcadeon Hotel, Hagen

Wer: Matthias Staadt, Ole Kollbach, Michael Hösterey, Unternehmer und Wirtschaftsvertreter der Region Hagen

Informationen und Anmeldung: www.michael-hoesterey.de/unternehmerfruehstueck

#HagenerUnternehmerfrühstück #Unternehmerfrühstück #Netzwerken #Hagen #Steuerberater #MichaelHösterey

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Abonnieren Sie

jetzt unseren

Newsletter!

Unser Newsletter mit aktuellen und relevanten Themen aus der Welt der Wirtschaft und Steuerberatung

Michael Hösterey Steuerberatung

Karl-Marx-Str.10,

58095 Hagen

Fon 02331 483 950 0

Fax 02331 483 950 19

mhoesterey@mh-tax.de

  • Facebook Social Icon