WE DID IT AGAIN!

29.05.2019

BERATUNG ERSTER KLASSE jetzt auch für 2019 offiziell bestätigt!

 

Im Mai 2019 veröffentlichte Focus Money zum 14. mal die Top Steuerberater Liste. Die 360 besten Kanzleien Deutschlands werden jährlich gewählt. Die Kanzlei Michael Hösterey ist zum zweiten Mal in Folge dabei.

 

Rund ca. 97.000 Steuerberater sind insgesamt in Deutschland tätig, davon ca. 2/3 als selbstständige Berater. Doch welche Steuerberater sind kompetent und vorbildlich und helfen im Steuerchaos? FOCUS-MONEY hat zum 14. Mal gemeinsam mit Projektleiter Ulf Hausmann, Betriebsprüfern und dem Professor Blaufus vom Institut für betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Leibniz Universität Hannover die Top-Steuerberater Deutschlands auf den Prüfstand gestellt.

 

Im FOCUS-MONEY-Test war das Know-How der Steuerprofis in puncto Spezialisierung und Branchenwissen gefragt. Ebenso wollten die Tester wissen, ob die Berater ihren Mandanten Finanzplanung, Controlling und Kostenrechnung als Instrument der Unternehmenssteuerung anbieten.

Auch die Umsatzentwicklung der Kanzlei der letzten Jahre sowie die ISO-9000-Zertifizierung wurden gewertet. Punkte wurden darüber hinaus für die Nutzung digitaler Kommunikations-wege vergeben.

 

 

 

Die Kanzlei Michael Hösterey schaffte es als einzige Hagener Kanzlei aus der Branche Industrie, Gewerbe und Handel in die Top Steuerberater Liste.

Insbesondere in den Bereichen Digitalisierung und Mandantenkommunikation, konnte sich die Kanzlei konsequent von Beginn an besonders hervorheben.

 

So veranstaltet Michael Hösterey seit 2017 das Hagener Unternehmerfrühstück  in Kooperation mit unseren Mandanten zudem nicht nur Mandanten der Kanzlei, sondern alle Hagener Unternehmer eingeladen sind und über wichtige Themen der Unternehmensführung informiert werden.

Auch in Sachen Digitalisierung stellte sich die Kanzlei den Herausforderungen und zeigte eine weitere Entwicklung innerhalb der Branche.

Kanzleiinhaber Michael Hösterey nahm dankend die Auszeichnung entgegen und sieht diese als Anreiz zu weiteren Projekten und Herausforderungen.

 

 

05/2019, Focus Money Magazin