Top-Steuerberater - zum 3. Mal in Folge

19.06.2020

FOCUS-MONEY startete Anfang März 2020 eine Umfrage unter Steuerberatern in ganz Deutschland. Nötig waren etwa Angaben zu Qualifikation, Spezialisierung, Erfolg und dem fachlichen Know-How.
Rund ca. 98.000 Steuerberater sind insgesamt in Deutschland tätig.
FOCUS-MONEY hat zum 15. Mal gemeinsam mit Projektleiter Ulf Hausmann, Betriebsprüfern und dem Institut für Prüfstand die Top-Steuerberater Deutschlands auf den Prüfstand gestellt.

Im FOCUS-MONEY-Test war das Know-How der Steuerprofis in puncto Spezialisierung und Branchenwissen gefragt. Ebenso wollten die Tester wissen, ob die Berater ihren Mandanten Finanzplanung, Controlling und Kostenrechnung als Instrument der Unternehmenssteuerung anbieten.
Auch die Umsatzentwicklung der Kanzlei der letzten Jahre sowie die ISO-9000-Zertifizierung wurden gewertet. Punkte wurden darüber hinaus für die Nutzung digitaler Kommunikationswege vergeben.

💻 Auch in Sachen Digitalisierung stellte sich die Kanzlei den Herausforderungen und zeigte eine weitere große Entwicklung. Aufgrund der Corona-Pandemie gerieten Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler in Not. Homeoffice stand auf unserem Plan. Die Arbeit im Homeoffice war für uns alle sicherlich eine neue Herausforderung.  

 

Doch mit der zunehmenden Digitalisierung konnten wir gewohnt weiterarbeiten und unsere Mandanten wie gewohnt beraten und unterstützen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir es zum dritten Mal in Folge in die Liste der deutschen TOP-Steuerberater geschafft haben und bedanken uns an dieser Stelle nochmal für die gute Zusammenarbeit mit unseren Mandanten.🤝

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

„Wir sind auch 2020 up to Date“

February 17, 2020

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square